3A biogas

Das 3A-biogas Verfahren für festen Bioabfall ist eine technologische Kombination von Kompostierung und Fermentierung. Besuchen sie die Website des internationalen Projektes.

Ingenieurbüros

Mitglied des Fachverbandes

Feldtag: Bodenbearbeitung nach Mais, Gaspoltshofen
Ende Oktober traf sich das Klärschlammteam um einige Begrünungen von langjährigen Klärschlammausbringern zu besichtigen. Mittels Spatenprobe konnte wunderbar die Bodenstruktur, der Regenwurmbesatz und die Knöllchenbakterien an den Wurzeln ermittelt werden.

Fazit: Eine regelmäßige Zufuhr von organischem Dünger wie z.B. Klärschlamm und eine rechtzeitige und dem Standort angepasste Begrünung schaffen optimale Bodenverhältnisse und sichern den Humusaufbau!

Im Anschluss wurde noch der Feldtag zum Thema Begrünung und Bodenbearbeitung nach Mais in Gaspoltshofen besucht - viele interessante konnten gewonnen und bereichernde Diskussionen geführt werden!

 

 

Copyright mueller-umwelttechnik gmbh © 2013. All Rights Reserved.