3A biogas

Das 3A-biogas Verfahren für festen Bioabfall ist eine technologische Kombination von Kompostierung und Fermentierung. Besuchen sie die Website des internationalen Projektes.

Ingenieurbüros

Mitglied des Fachverbandes

Thema: "Rezepte zur Verringerung des Nährstoffaustrags vom Boden ins Wasser"
Wann:          4. Dezember 2017
Teilnehmer:  Ing. Christian Achleitner, Franz Scheuringer, Ing. Michaela Spachinger, Maximilian Punzet
Die Anzahl und die Intensität von Starkniederschlägen steigen kontinuierlich. Unsere Landwirtschaft steht dabei als Erstbetroffener vor großen Herausforderungen, denn durch Bodenabträge gehen Nährstoffe verloren und die Gewässer werden belastet.
Bei der diesjährigen Tagung wurde dieser Themenbereich von namhaften Expertinnen und Experten sowie Praktikerinnen und Praktikern aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Dabei wurden u.a. Schutzmaßnahmen und deren Wirkung auf die Gewässer vorgestellt.

Copyright mueller-umwelttechnik gmbh © 2013. All Rights Reserved.