3A biogas

Das 3A-biogas Verfahren für festen Bioabfall ist eine technologische Kombination von Kompostierung und Fermentierung. Besuchen sie die Website des internationalen Projektes.

Ingenieurbüros

Mitglied des Fachverbandes

Agrarpolitik – Wien
Ackerbaufachtag – Tulln

Teilnehmer: Ing. Hannes Stockinger, Ing. Christian Achleitner, Ing. Michaela Spachinger

Evolution oder Revolution – diese Frage stellten sich namhafte Politiker aus Österreich bei der  Auftaktveranstaltung der 65. Wintertagung 2018 in Wien. Was wird die neue GAP bringen, wie werden sich die globalen Märkte entwickeln und wo liegen die Stärken der Österreichischen  Betriebe? Diese liegen ganz klar in der  bäuerlichen Familienstruktur  und in der Produktion von qualitativ hochwertigen, regionalen Lebensmitteln, dieser Trend wird weiterhin stark nachgefragt – sind sich Politik und Handel einig.

Der Ackerbautag in Tulln stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit der Österreichischen Landwirtschaft. Was bringt die Zukunft – dieser Frage wurde von mehreren Experten nachgegangen: Trotz zunehmender Digitalisierung und moderner Mechanisierung, welche wohl nur durch überbetriebliche Zusammenarbeit auch für kleinere Betriebe wirtschaftlich sein wird, kann und soll jedoch der Landwirt mit all seinem Wissen und seinen Erfahrungen nicht ersetzt werden. Nachhaltigkeit und Zertifizierung gewinnen immer mehr an Bedeutung, sei es im Handel, in der Lebensmittel verarbeitenden Industrie oder aber in der Produktion in der Landwirtschaft selbst – diese muss aber auch weiterhin freiwillig bleiben!

Copyright mueller-umwelttechnik gmbh © 2013. All Rights Reserved.